Aktivitäten

Herzliche Einladung zur After-Zoch-Party am Karnevalssonntag, ab 16:11 Uhr

 

Wie immer ist der Eintritt kostenlos.

 

Für Verpflegung und Musik ist gesorgt, die gute Stimmung bringt Ihr mit... wir freuen uns auf alle Jecken!

Krippenausstellung im Vereinsheim

Foto-Rückblick auf die Krippenausstellung vom 10. & 17. Dezember 2023 mit Krippen der Familie Brück und Rudolf Weiß aus Fluterschen:

Oktoberfest am Sonntag 07.10.2023 ab 18:30 Uhr        mit DJ Chris

mit Fassanstich durch den Ortsbürgermeister, deftigen Haxen mit Brezel und Fleischkäse mit Kartoffelsalat

Vorbestellung der Haxen bis 30.09.23 per Mail an:

vhbfluterschen@yahoo.com

Frühschoppen am Sonntag, 08.10.2023 ab 11:00 Uhr

Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln

Ausflug der Fluterscher Kinder in den Bad Marienberger Kletterwald

Am 02. Juli 2023 fuhren 22 Kinder mit einem Bus der Firma Meso in den Kletterwald nach Bad Marienberg. Bei bedecktem Himmel kletterten die Kinder, teilweise in Begleitung der Eltern, mit viel Spaß und guter Laune die Parcoure ab. So überwand so manches Kind und auch Erwachsener, seine Angst vor der Höhe und bekam immer mehr Selbstvertrauen. Bevor die Heimreise angetreten wurde, gab es noch ein gemeinsames Essen in geselliger Runde. Dabei wurden auch Rufe nach einer Wiederholung im nächsten Jahr geäußert. Wir danken der Ortsgemeinde und dem Verein für Heimat- und

Brauchtumspflege für die finanzielle Unterstützung, sowie den Helfer*innen und Organisatoren des Ausflugs aus den Reihen des Heimatvereins.

Maifest 2023 in Flooderschen

Im Vereinsheim "Ob da Eck", Talstr. 35 in Fluterschen findet auch dieses Jahr wieder unser Maifest statt. Jeder ist herzlich eingeladen.

 

Am 30.4.23 treffen wir uns um 14:00 Uhr "Ob da Eck" zum Maibaum holen. Gerne auch mit vielen Kindern (und deren Erziehungsberechtigten?)

ab 18:00 Uhr startet die Feier mit leckerem vom Grill und frisch gezapftem Bier...

 

Am 01.05.23 ab 11:00 Uhr trifft man sich zum Frühshoppen und Mittagessen mit Cvapcici und Steaks vom Grill, Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen 

Seniorenfeier 2022

Nach 2 Jahren "pandemiebedingter" Pause

gab es endlich wieder eine Seniorenfeier:

 

Nach zwei Jahren „pandemiebedingter“ Pause hatte die Ortsgemeinde Fluterschen die 70+ Seniorinnen und Senioren mit Begleitung am 04.09.2022 zu einem Familientag ins Vereinsheim „Ob da Eck“ eingeladen. Um 11 Uhr konnte Ortsbürgermeister Ralf Lichtenthäler 53 geladene Gäste sowie die ebenfalls eingeladenen Mitglieder des Ortsgemeinderates mit Partner*Innen begrüßen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen hielt unser Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe eine kleine Andacht. Das Nachmittagsprogramm begann traditionell mit Kaffee und leckerem Kuchen. Sicherlich den Höhepunkt des Tages bildete das musikalische Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“. Die beiden Schwestern aus dem Siegerland brachten mit ihren Liedern aus alter und neuer Zeit den Saal zum Kochen. Da wurde geklatscht, nach Herzenslust gesungen, in Erinnerungen geschwelgt und auch getanzt. Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle Anwesenden einig, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war, die eine Wiederholung verdient. Ein besonderer Dank galt auch den anwesenden Ratsmitgliedern und deren Partner*Innen für die tatkräftige Mithilfe.